HOTLINE +49 (0) 47 65 - 83 14 99 0

Main Slide - copy

Start in den Beruf als Bau- und Landmaschinenmechatroniker

Ausbildung 2017

In der diesjährigen Sonderausgabe „Start in den Beruf“ (Bremervörder Zeitung / Bremervörder Rundschau) informiert die BNG über die Ausbildung zum Bau- und Landmaschinenmechatroniker.

JCB JS 220 LC in Aktion - Rückbau des Solebeckens in Ohrensen.

BNG HAUSAUSSTELLUNG 2015

"DER NEUE IST DA"

PRESSEARTIKEL IN DER SEPTEMBER-AUSGABE DER FACHZEITUNG "DER BAUUNTERNEHMER"

ÜBERGABE DES RADLADERS JCB 457 AN AOS STADE

JCB KETTENBAGGER JS145 HD MIT TIER-4I-MOTOR AUF DER NORDBAU

13.09.2013 – Neumünster. JCB will beim nordischen Fachpublikum mit exzellenter Motorentechnik punkten. Im Fokus auf der NordBau: Der Raupenbagger JS145 HD, bei dem der JCB Dieselmax verbaut ist. Dieser erfüllt, ohne die Verwendung eines Rußpartikelfilters, alle Emissionsrichtlinien.

LA MANGA 2012

2012 nahm die B.N.G. an der JCB Präsentation in La Manga teil.

ÜBERGABE DES RADLADERS JCB 457 AN AOS STADE

In einem Steinbruch gab es neben diversen theoretischen Präsentationen auch Live-Vorführungen aus der JCB Maschinenpalette.

Als besonderes Highlight wurde der neue JCB Radlader 457 mit neuem EU IIIB Motor vorgestellt. Auch die JCB Hydraulikhämmer und das JCB Verdichtungsprogramm konnten genauestens unter die Lupe genommen werden.

DSC92681335880
DSC88751335880
DSC88791335880
DSC88671335880

Das bauforum24.tv -Team hat einen tollen Bericht dazu veröffentlicht. Siehe Youtube:

JCB KETTENBAGGER IM DEICHBAU

Vor kurzem übergab der JCB Baumaschinenhändler B.N.G. Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH, Oerel einen JCB Kettenbagger JS 220 LC T.A.B. an die Firma Siemer + Müller Bauunternehmung GmbH, Bremerhaven. Das Tochterunternehmen des traditionsreichen Bremer Unternehmens Stehmeyer + Bischoff hat seinen Einsatzschwerpunkt hauptsächlich in den Bereichen Erd- und Deichbau sowie im Straßenbau mit Kanal- und Rohrleitungsbau. Genau für diese Einsätze wurde der Bagger ausgerüstet und geliefert.

JCB HÄNDLER LÄDT ZUR HAUSAUSSTELLUNG EIN

BNG WILL HOCH HINAUS

JCB & BAUMASCHINENHÄNDLER BNG SEHEN SERVICE ALS ERFOLGSGARANTEN

Unter dem Motto „Gemeinsam stark in Ihrer Region" ging das erste Jahr der Zusammenarbeit zwischen JCB und der BNG Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH mit Firmensitz im niedersächsischen Oerel aus Sicht beider Konzerne kürzlich erfolgreich zu Ende. Im Norden von Deutschland ist BNG seit Beginn des Jahres 2011 Ansprechpartner von JCB für das Vertriebsgebiet Elbe-Weser-Dreieck, die Städte Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven  sowie die Landkreise Verden und Wesermarsch. BNG bietet die gesamte JCB Produktpalette des weltweit führenden Baumaschinenherstellers an.

Gegründet wurde das Familienunternehmen am 01. April 2002 mit der Ausrichtung auf den Handel und die Reparatur von Gebrauchtmaschinen durch Hans-Jürgen und Margret Schlüter. Bereits im Folgejahr ist der Sohn Jens Schlüter ins Unternehmen mit damaligem Firmensitz in Bremervörde-Elm eingetreten und führt seit 2004 gemeinsam mit seiner Mutter die Geschäfte.

Über 60 JCB Maschinen konnte Jens Schlüter mit seiner Firma bereits an Kunden verkaufen und bewertet so die erst einjährige Kooperation mit JCB als schon jetzt äußerst erfolgreich. Dies führt er neben der Qualität der JCB Maschinen besonders auf das Know-how und den Service seiner achtköpfigen Vertriebs-Mannschaft zurück. Dazu gehört auch die Beratung von Interessenten vor dem Kauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie von Kunden, welche Baumaschinen aus dem Mietpark der BNG anmieten wollen. Seine 12 Mitarbeiter in der Werkstatt stellt der Unternehmer seinen Kunden in Wartungs- und Reparaturfragen für Eigen- und Fremdfabrikate genauso zur Seite, wie bei der Ersatzteilbeschaffung. Die BNG Kundendienstfahrzeuge sind dabei ständig einsatzbereit, und können im gesamten Vertriebsgebiet auch vor Ort auf der Baustelle schnellen Service garantieren.

Derzeit absolvieren in der Werkstatt der Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH drei Auszubildende ihre Lehrzeit, die einen Abschluss als Bau- und Landmaschinenmechaniker anstreben. Als Leiter eines ausbildenden Betriebes sieht Jens Schlüter den Verkauf eines JCB Minibaggers 8018 an die Berufsbildende Schule seiner Auszubildenden als besonderes Highlights seines ersten Jahres mit JCB an. Das Thema Ausbildung und Förderung des Nachwuchses begreift Jens Schlüter schon seit langem als eine zentrale und wichtige Aufgabe seines Betriebes.

Zwei weitere Verkaufserfolge sind Jens Schlüter besonders in Erinnerung: So wurde ein neuer JCB Eco-Baggerlader 4CX mit 100 PS an einen Kunden verkauft und ein JCB Raupenbagger JS 260 NLC ging an einen großen Hamburger Abbruchunternehmer. Nicht nur von BNG-Seite ist man mit der JCB Kooperation zufrieden. Auch das JCB-Team in Köln mit Regionalverkaufsleiter Udo Luysberg kann über den Zugewinn des Vertriebspartners im Norden zufrieden sein.

Freuen sich über das erste Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit:
BNG Geschäftsführer Jens Schlüter (Bild Mitte) mit den Firmengründern Hans-Jürgen und Margret Schlüter (Bild links) und JCB Regionalverkaufsleiter Udo Luysberg.

KONTAKT

Haben Sie weitere Fragen? Wollen Sie einen persönlichen Termin vereinbaren? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Namen an!

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an!

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie einen Betreff an!

Bitte geben Sie eine Nachricht ein!

B.N.G. Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Informationen.

Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen.
Weitere Informationen zum Widerruf, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung bevor Sie fortfahren!

Ungültige Eingabe

Mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

STELLENANGEBOTE

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an:
B.N.G. Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH
Gewerbekamp 4