Bauforum24.tv präsentiert:

JCB Kettenbagger JS145 HD mit Tier-4i-Motor auf der NordBau

13.09.2013 – Neumünster. JCB will beim nordischen Fachpublikum mit exzellenter Motorentechnik punkten. Im Fokus auf der NordBau: Der Raupenbagger JS145 HD, bei dem der JCB Dieselmax verbaut ist. Dieser erfüllt, ohne die Verwendung eines Rußpartikelfilters, alle Emissionsrichtlinien.

Bauforum24.tv. - Video von der Nordbau 2013 - im Interview Udo Luysberg von JCB Deutschland

La Manga 2012

Geschrieben von BNG. Veröffentlicht in Presseartikel

2012 nahm die B.N.G. an der JCB Präsentation in La Manga teil.

In einem Steinbruch gab es neben diversen theoretischen Präsentationen auch Live-Vorführungen aus der JCB Maschinenpalette.

Als besonderes Highlight wurde der neue JCB Radlader 457 mit neuem EU IIIB Motor vorgestellt. Auch die JCB Hydraulikhämmer und das JCB Verdichtungsprogramm konnten genauestens unter die Lupe genommen werden.

Eindrücke der Reise:

© Herr Meissen (JCB.com)

Das bauforum24.tv -Team hat einen tollen Bericht dazu veröffentlicht. Siehe Youtube Link:

__

JCB Kettenbagger im Deichbau

November 2012 - Vor kurzem übergab der JCB Baumaschinenhändler B.N.G. Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH, Oerel einen JCB Kettenbagger JS 220 LC T.A.B. an die Firma Siemer + Müller Bauunternehmung GmbH, Bremerhaven. Das Tochterunternehmen des traditionsreichen Bremer Unternehmens Stehmeyer + Bischoff hat seinen Einsatzschwerpunkt hauptsächlich in den Bereichen Erd- und Deichbau sowie im Straßenbau mit Kanal- und Rohrleitungsbau. Genau für diese Einsätze wurde der Bagger ausgerüstet und geliefert.

Hier Weiterlesen.....klick

JCB & Baumaschinenhändler BNG sehen Service als Erfolgsgaranten

am .

Unter dem Motto „Gemeinsam stark in Ihrer Region" ging das erste Jahr der Zusammenarbeit zwischen JCB und der BNG Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH mit Firmensitz im niedersächsischen Oerel aus Sicht beider Konzerne kürzlich erfolgreich zu Ende. Im Norden von Deutschland ist BNG seit Beginn des Jahres 2011 Ansprechpartner von JCB für das Vertriebsgebiet Elbe-Weser-Dreieck, die Städte Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven  sowie die Landkreise Verden und Wesermarsch. BNG bietet die gesamte JCB Produktpalette des weltweit führenden Baumaschinenherstellers an.

Gegründet wurde das Familienunternehmen am 01. April 2002 mit der Ausrichtung auf den Handel und die Reparatur von Gebrauchtmaschinen durch Hans-Jürgen und Margret Schlüter. Bereits im Folgejahr ist der Sohn Jens Schlüter ins Unternehmen mit damaligem Firmensitz in Bremervörde-Elm eingetreten und führt seit 2004 gemeinsam mit seiner Mutter die Geschäfte.

Über 60 JCB Maschinen konnte Jens Schlüter mit seiner Firma bereits an Kunden verkaufen und bewertet so die erst einjährige Kooperation mit JCB als schon jetzt äußerst erfolgreich. Dies führt er neben der Qualität der JCB Maschinen besonders auf das Know-how und den Service seiner achtköpfigen Vertriebs-Mannschaft zurück. Dazu gehört auch die Beratung von Interessenten vor dem Kauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie von Kunden, welche Baumaschinen aus dem Mietpark der BNG anmieten wollen. Seine 12 Mitarbeiter in der Werkstatt stellt der Unternehmer seinen Kunden in Wartungs- und Reparaturfragen für Eigen- und Fremdfabrikate genauso zur Seite, wie bei der Ersatzteilbeschaffung. Die BNG Kundendienstfahrzeuge sind dabei ständig einsatzbereit, und können im gesamten Vertriebsgebiet auch vor Ort auf der Baustelle schnellen Service garantieren.

Derzeit absolvieren in der Werkstatt der Baumaschinen + Nutzfahrzeuge GmbH drei Auszubildende ihre Lehrzeit, die einen Abschluss als Bau- und Landmaschinenmechaniker anstreben. Als Leiter eines ausbildenden Betriebes sieht Jens Schlüter den Verkauf eines JCB Minibaggers 8018 an die Berufsbildende Schule seiner Auszubildenden als besonderes Highlights seines ersten Jahres mit JCB an. Das Thema Ausbildung und Förderung des Nachwuchses begreift Jens Schlüter schon seit langem als eine zentrale und wichtige Aufgabe seines Betriebes.

Zwei weitere Verkaufserfolge sind Jens Schlüter besonders in Erinnerung: So wurde ein neuer JCB Eco-Baggerlader 4CX mit 100 PS an einen Kunden verkauft und ein JCB Raupenbagger JS 260 NLC ging an einen großen Hamburger Abbruchunternehmer. Nicht nur von BNG-Seite ist man mit der JCB Kooperation zufrieden. Auch das JCB-Team in Köln mit Regionalverkaufsleiter Udo Luysberg kann über den Zugewinn des Vertriebspartners im Norden zufrieden sein.

Link zum Artikel - Bauforum24

Bauforum24 Pressebild

Freuen sich über das erste Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit:
BNG Geschäftsführer Jens Schlüter (Bild Mitte) mit den
Firmengründern Hans-Jürgen und Margret Schlüter (Bild links) und
JCB Regionalverkaufsleiter Udo Luysberg.

Translate

Geprüft von