Für unseren Standort in Oerel

Ihre Aufgaben:

- Personalsachbearbeitung

  • Erstellung von allen relevanten Vertragsdokumenten im Personalwesen
  • termingerechte und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter des Betriebes in DATEV
  • Erfüllung des gesetzlichen Meldewesens
  • Organisation der Personalbeschaffung inkl. Bewerbungsmanagement

- Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung

  • Buchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kasse)
  • Mahn- und Klagewesen
  • Anlagenbuchführung etc.

- Administrative Tätigkeiten im Bereich Maschinenein- und -verkauf

  • Maschinenrechnungskontrolle und -reklamation
  • Überwachung von Zahlungszielen
  • Antragsstellung für Finanzierungen inkl. Überwachung der Kreditlinien
  • Auftragsabwicklung/Fakturierung
  • Anzeige von Verkaufsmeldungen beim Hersteller
  • Vorbereitung von Bestandsprüfungen
  • Antragsstellung für Garantieverlängerungen
  • Maschinenaktenpflege


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltssachbearbeitung und Finanzbuchhaltung –
    idealerweise mit Weiterbildung zum/r Lohn- und Gehaltssachbearbeiter/in oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - oder abgeschlossene Ausbildung zum/r
    Steuerfachangestellten mit Berufserfahrung
  • selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit DATEV/DATEV LODAS und MS Office